Checkliste „Hilfsmittel für Stammkundenmarketing“

Checkliste

Zur Steigerung der Zusammenarbeitseffizienz und zur Festigung der Mandatsbeziehung bzw. einer Mehrwertgenerierung bieten sich folgende Dienstleistungen bzw. Vorteils-Verschaffungen an:

  1. Kommunikation
    1. Bekanntgabe
      1. Direktwahl-Nummer
      2. Mobilephone-Nummer
    2. Bereitschaft ausserhalb der Geschäftszeit
      1. nach Bedarf
      2. in dringenden Fällen
      3. allgemein oder während wichtiger Projektphasen: 7/24
  2. Stellvertreterregelung
    1. für Abwesenheiten des Kundenbetreuers
    2. für Abwesenheiten des Key Account-Anwalts
  3. Verfügungsbereitschaft
    1. ausserhalb der Geschäftszeit
    2. Nacht- und/oder Wochenendarbeit
    3. Reisebereitschaft
  4. Angebot zur Nutzung von Servicebereichen der Anwaltskanzlei
    1. Sekretariat für Schreibarbeiten
    2. Übersetzerin für Übersetzungsarbeiten
    3. Buchhaltungsabteilung für Buchungssupport
    4. etc.
  5. Projektleitungs-Service
    1. Unterstützung im Projektmanagement in „nicht-rechtlichen“ Angelegenheiten
    2. Beantwortung von Einzelproblemen des Projektmanagements oder der allgemeinen Entscheidungsfindung
  6. Ausbildung von Kundenmitarbeitern
    1. Mitarbeiterschulung in (komplexen) Fach- / Rechtsschnittstellen (des Arbeitsalltags)
    2. Support für legal controlling-Mitarbeiter für vorprozessuale Arbeiten
  7. News-Informationen
    1. Aufnahme in der Verteiler des Newsletter-Aussands
    2. ev. Bereitschaft zur Produktevorstellung oder Testimonial-Beitrag
  8. Weiterbildungsveranstaltungen
    1. Fachseminare mit Rechtsbezug
    2. Workshops für bestimmte, immer wieder Probleme schaffende Arbeiten des Grosskunden
  9. Stellvertretung ad interim des legal controlling oder Mithilfe
    1. Ausfall oder Entlassung des Head legal
    2. Mithilfe
      1. bei Personalausfall
      2. bei Personalvakanzen
      3. bei temporärer Arbeitsüberlastung
  10. Mithilfe bei der Erstellung von legal controlling-Konzepten etc.
    1. Konzepterstellung
    2. Suche oder Mithilfe bei der Suche eines kompetenten legal controllers
  11. Wissensvermittlung
    1. Gewährung des Zugangs zur
      1. Bibliothek
      2. Wissensdatenbank
    2. Schulung der Mitarbeiter des Grosskunden
    3. Unterstützung von Mitarbeitern in der Weiterbildung

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