Problemerfassung

Um ein Problem lösen zu können, müssen die Grundlagen erhoben und die Problematik verstanden werden:

  • Instruktion durch Linie oder Stab
    • Instruktion durch Vorgesetzten
  • Recherche durch Legal Compliance
    • Nutzung der Legal Controlling-Funktion und –Kompetenzen zur Untersuchung und Wahrheitsfindung

Weiterführende Literatur

  • STAUB LEO, Legal Management von Recht als Führungsaufgabe, 2., erweiterte und aktualisierte Auflage, Zürich, S. 101 ff.
  • MASCELLO BRUNO, Beschaffung von Rechtsdienstleistungen und Management externer Anwälte, Zürich 2015, 353 S
  • HAMBLOCH-GESINN SYLVIE / HESS BEAT / MEIER ANDREAS L. / SCHILTKNECHT RETO / WIND CHRISTIAN, In-House Counsel in internationalen Unternehmen, Basel 2010, 279 S.
  • AIBEL HOWARD, Business Ethics and ITT (Referat), New York 1987

Weiterführende Informationen

Drucken / Weiterempfehlen: